Über uns:
Wer wir sind und was uns bewegt

Entdecken Sie unsere Geschichte, Werte und Meilensteine. Erfahren Sie, was unser Handeln leitet und welche Auszeichnungen uns besonders wichtig sind. Lernen Sie unsere Partnerschaften und Gesellschaften kennen.
Clemens Heisinger

Ziel unserer Beratung ist eine positive Arbeitsumgebung, in der Menschen im Mittelpunkt aller Veränderungen stehen.

Clemens Heisinger

Partner bei CPC

Apostroph

Besprechen Sie Ihr Vorhaben mit
einem unserer Change Experten!

01 Was uns ausmacht

Rund

100
Consultants

weltweit im Einsatz.

Mehr als

2.500
Projekte

für unsere Kunden.

Zusammenarbeit mit

40%
der DAX 40

Unternehmen.

Headquarter am

Frankfurter Flughafen

in The Squaire.

Wir verstehen Business

01

Wir verstehen Business

Um Organisationen in Veränderungsprojekten beraten zu können, braucht es einen unternehmerischen Blick und ein Händchen fürs Business. Change Management ist für uns kein Selbstzweck, sondern immer wirtschaftlich begründet.

globale Arbeitsweise

02

Wir arbeiten
global

Sofern wir nicht schon längst vor Ort sind, gehen wir dahin, wo unsere Kunden uns brauchen. Dabei setzen wir Konzepte von Anfang an international auf.

Change digital

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Wir denken Change digital

Wir haben eine hohe Affinität für digitale Themen. Seit unserer Gründung unterstützen wir viele Veränderungsprojekte im IT- Umfeld. Denn wir sind neugierig auf das, was Unternehmen technisch nach vorne bringt und sich positiv auf ihr Business auswirkt.

Team stärken

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Wir stärken alle im Team

Ein Unternehmen, in dem Mitarbeitende mit Freude arbeiten: daran arbeiten wir jeden Tag hart. Genau das ist die Haltung, wie wir Beratung machen. Denn für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt aller Transformationen.

Anne_Babilon_Teubenbacher

Unsere Werte: Unternehmertum, persönliche Entwicklung und Teamarbeit für gemeinsamen Erfolg und hohe Verantwortung in Projekten.

Anne Babilon-Teubenbacher

Partner bei CPC

Apostroph

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02 Unsere Werte

01

Mitunternehmertum

Bei uns sind alle Mitarbeitenden Unternehmer. Schon als Manager können sie sich maßgeblich an CPC beteiligen. Sie gestalten das Unternehmen aktiv mit und sind an wichtigen Entscheidungen beteiligt. Davon profitieren auch unsere Kunden – denn unsere Mitarbeitenden übernehmen in Projekten große Verantwortung.

02

Persönliche Entwicklung

Der Entwicklungsstand unserer Mitarbeitenden ist ein zentraler Faktor für den Wert unseres Unternehmens. Deshalb fördern wir ihre fachliche, berufliche und persönliche Weiterentwicklung. So können unsere Berater:innen ihr Potenzial entfalten – und schaffen echten Mehrwert für unsere Kunden.

03

Übergreifendes Teaming

Teamarbeit steht bei uns im Mittelpunkt. Wir streben gemeinsam nach Höchstleistungen – durch Unterstützung und konstruktive Herausforderungen. Teaming heißt für uns: enge Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden. Eine gute persönliche Verbindung ist dabei besonders wichtig.

04

Flexibilität

Flexibilität bedeutet für uns, räumlich und zeitlich flexibel zu sein. Sie umfasst auch unsere innere Haltung, Kundenherausforderungen flexibel zu begegnen, Prioritäten neu zu setzen und offen für andere Perspektiven zu sein. Dabei achten wir bewusst auf eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben.

05

One Level More

“One Level More” steht für unser Verständnis von Qualität: Wir sind erst dann zufrieden, wenn wir unsere Kunden begeistern und echten Mehrwert schaffen. Dieser Anspruch gilt sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden als auch innerhalb unseres Teams.

06

Wertschätzung

Für uns steht ein partnerschaftlicher Umgang miteinander und mit unseren Kunden im Mittelpunkt. Wertschätzung bedeutet für uns, die individuellen Fähigkeiten und Beiträge jedes Mitarbeitenden anzuerkennen und zu fördern. Sie beinhaltet auch, unseren Kunden und ihren Bedürfnissen mit Respekt zu begegnen.

07

Kundennutzen

Der Nutzen unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Zugeschnitten auf ihre spezifischen Herausforderungen und Ziele entwickeln wir individuelle Lösungen – und geben auch dann konstruktives Feedback, wenn es herausfordernd ist, aber dem Kundenerfolg dient. So investieren wir in langfristige, vertrauensvolle Beziehungen.

08

Vertrauen

Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und befähigen sie, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen. Gleichzeitig prüfen wir Risiken sorgfältig, um den Erfolg unserer Kunden zu sichern. Vertrauen und Eigenverantwortung sind für uns der Schlüssel zu hoher Wertschöpfung.

09

Verantwortliches Gestalten

Unsere Mitarbeitenden erhalten die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Damit wachsen ihre Gestaltungsspielräume – im Einklang mit Erfahrung und persönlicher Reife. Eigenverantwortung heißt für uns auch, aktiv Rat einzuholen und offen mit Fehlern umzugehen, um gemeinsam besser zu werden.

10

Quality Time

Berater stehen oft unter besonderer Belastung – deshalb hat die Gesundheit unserer Mitarbeitenden für uns höchste Priorität. Gemeinsam schaffen wir einen ausgewogenen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben. So sichern wir langfristig Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Team.

11

Offenheit

Offenheit basiert auf Vertrauen und gegenseitigem Interesse. Deshalb sind Fragen und neue Ideen jederzeit willkommen. Offenheit und Transparenz helfen uns zudem, unsere Werte zu reflektieren und CPC kontinuierlich weiterzuentwickeln.

12

Langfristiger Erfolg

Wir streben für unser Unternehmen ein ausgewogenes Verhältnis von Erfolg, Wachstum und Sicherheit an. Unser Handeln ist auf Langfristigkeit ausgerichtet: Wir wollen dauerhaft bestehen, partnerschaftliche Kundenbeziehungen pflegen und unsere Mitarbeitenden langfristig binden.

03 Die CPC-Story

Die Geschichte der CPC beginnt auf einem ehemaligen Bauernhof in Mittelhessen. Im Jahr 1993 gründen drei Manager einer der größten Unternehmensberatungen der Welt im Erdgeschoss dieses Hofes die „Connex Personnel Consulting GmbH“.
Wie CPC den Mittelstand erobert Wie CPC den Mittelstand erobert

Während der Woche arbeiten und leben die Gründungsmitglieder gemeinsam in dem alten Fachwerkhaus, da sie aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands stammen. Sie verbindet eine gemeinsame Vision: Ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das genauso professionell wie die etablierten Consultingfirmen berät, jedoch mit einem frischen, untypischen Ansatz für die Branche. Dieser Ansatz umfasst die Beteiligung aller Mitarbeitenden – nicht nur der Partner – am Unternehmen, die Förderung der fachlichen und persönlichen Mitarbeiterentwicklung sowie eine möglichst geringe Fluktuation. Zusätzlich möchten die Gründer bewusst das oft arrogante und selbstherrliche Auftreten vermeiden, das der Branche zugeschrieben wird. Dieser Anspruch spiegelt sich in ihrem Claim wider: „Kompetente Beratung – ohne Arroganz“.


CPC Geschichte

In den Anfangsjahren bildet der Mittelstand den wichtigsten Kundenkreis der CPC. Während dieser Zeit baut das Unternehmen umfangreiches Know-how im Reengineering und im Change Management auf. Die mittelständischen Unternehmen stellen sich jedoch als herausfordernde Kunden heraus. Zwar besteht ein unstrittiger Beratungsbedarf, jedoch sind die finanziellen Mittel der Unternehmen oft begrenzt. Daher lautet das Motto häufig: „Je schneller das Reorganisationsprojekt Erfolge zeigt, desto schneller ist man wieder draußen“. Diese Umstände führen dazu, dass sich CPC Ende der 90er Jahre zunehmend auf große Unternehmen konzentriert, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu etablieren, die über Einzelprojekte hinausgehen.

Seit ihrer Gründung wächst die CPC jährlich um 15 bis 20 %. In den ersten drei Jahren bedeutet das, dass ein bis zwei neue Kollegen eingestellt werden. Bei der Auswahl achten die Gründer besonders darauf, dass die neuen Mitarbeitenden ein eigenes Auto besitzen, um zu den Kunden in ganz Deutschland fahren zu können. Doch schon 1996 explodiert die Zahl der Bewerbungen – innerhalb von drei Wochen erhält das Unternehmen Post von 600 potenziellen Mitstreitern. Die Bewerbungsunterlagen stapeln sich in Wäschekörben auf den Fluren und in den Büroräumen. Ein ausgeklügelter Auswahlprozess wird entwickelt und im Laufe der Jahre weiter verfeinert. Das Ziel: Nachwuchskräfte zu finden, die sowohl talentiert sind als auch ohne die typischen Berater-Allüren in den Projekten mit anpacken. 1997 wird die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Damit wird das erfolgreiche Modell der Mitarbeiterbeteiligung auf eine neue Basis gestellt. Bis heute ist das Unternehmen zu mehr als 80% im Besitz aktiver Mitarbeitender.

Erfolgsreise ins neue Jahrtausend Erfolgsreise ins neue Jahrtausend

1998 verlagert die CPC ihren Hauptsitz nach Frankfurt am Main. Zu diesem Zeitpunkt hat sich CPC zu einem Unternehmen mit 12 festen Mitarbeitenden entwickelt, unterstützt von vielen Assistent:innen, Praktikant:innen und Freelancern.

 

CPC Entwicklung 1998

Mit der zunehmenden Fokussierung auf große Unternehmen wird Ende der 90er Jahre „Projektmanagement“ als weiterer Schwerpunkt eingeführt. Große Unternehmen wickeln immer mehr und größere Projekte ab, während die Projektmanagement-Methode in den Konzernen noch wenig entwickelt ist. Das bietet die Gelegenheit, Projektmanagement an die spezifischen Kundenbedürfnisse anzupassen. In der Folge baut CPC schnell weiteres Know-how auf und bietet eine Vielzahl an Projekt-Services an. Das erweist sich als regelrechter Wachstumsmotor, da auch jüngere Berater in der Lage sind, schnell produktiv zu werden und den Kunden sofortigen Mehrwert zu bieten.

Ab dem Jahr 2000 konzentriert sich CPC zusätzlich auf das Thema „Reality Training“. Konzerne stehen bei strategischen Veränderungen, wie der Implementierung neuer Führungsleitlinien oder eines Service Excellence Modells, vor der Herausforderung, viele Führungskräfte zum Umdenken zu bewegen. Reality Trainings ermöglichen es den Teilnehmenden, das „Vorher-Nachher-Agieren“ unter realistischen Bedingungen zu erleben. Durch eigene Wahrnehmung, Coaching und Feedback hinterfragen sie alte Handlungsweisen und entwickeln die Motivation, sich neu zu orientieren.

CPC wird zum Partner für Großprojekte CPC wird zum Partner für Großprojekte

  In den folgenden Jahren entstehen die Reality Training Firmen „Dolphin Aircraft“, „Kronau Druckmaschinen AG“, „Banco Dos Povos“ und „World Motors AG“. Weitere Unternehmen folgen in den darauffolgenden Jahren. Die ungewöhnlichen Lerneffekte dieses Formats begeistern die Teilnehmenden regelmäßig. Das Trainingskonzept ist so erfolgreich, dass es zu einigen unerwarteten Ereignissen führt: Zum Beispiel erhält die Banco Dos Povos ernsthafte Bewerbungen über ihre Recruiting-Seiten, und im Online-Shop der Dolphin Aircraft werden Merchandising-Artikel verkauft, die es nur einmal gibt. Auf einer Autozulieferermesse in Detroit entsteht Unruhe, weil die World Motors AG angeblich im 22. Stock des Messegebäudes ansässig ist – ein Sportwagenhersteller, den niemand kennt, den aber jeder gerne kennenlernen möchte. So bekommt der Begriff „Reality Training“ eine ganz wörtliche Bedeutung.

CPC Entwicklung 2003

In den folgenden Jahren werden die Früchte der investitionsorientierten Firmenpolitik immer sichtbarer. 2003 erhält die CPC gemeinsam mit T-Systems den Weiterbildungsaward der ZfU IBS für das Dolphin Führungskräfte-Entwicklungsprogramm. 2007 wird CPC mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis für ihre Reality Trainings ausgezeichnet. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach Projekt-Services für Großprojekte stark an. Immer mehr Unternehmen wollen bei ihren wichtigsten Vorhaben auf Nummer sicher gehen und engagieren die Berater:innen von CPC für zentrale Projektaufgaben. Ende 2007 hat CPC mehr als 50 festangestellte Consultants unter Vertrag.
CPC setzt alles auf Change Management CPC setzt alles auf Change Management

Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte von CPC ist die Gründung der Service Akademie. Dieses Projekt für ein internationales Telekommunikationsunternehmen setzt sich zum Ziel, die Servicekompetenz von 2.500 Führungskräften zu stärken und sie für die Bedeutung des Themas zu sensibilisieren. Im Jahr 2008 finden an drei verschiedenen Standorten insgesamt 80 Reality Trainings statt. Bei jedem dieser Trainings arbeiten bis zu 30 Actors, Trainer und Helfer gemeinsam daran, die Teilnehmenden bestmöglich zu schulen.

Ebenfalls im Jahr 2008 erhält CPC zum ersten Mal die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber in Deutschland, verliehen vom Handelsblatt/Junge Karriere und CRF. Diese Ehrung reflektiert die hohe Zufriedenheit der Mitarbeitenden und spiegelt wider, wie sehr sie sich mit dem Unternehmen identifizieren.

Nur ein Jahr später, 2009, entschließen wir uns, unsere gesamte Produkt- und Servicepalette konsequent auf das Thema Change Management auszurichten. Dieser strategische Schritt legt den Grundstein für zukünftige Erfolge.

CPC Entwicklung 2008

 

Im Jahr 2011 erweitern wir unseren globalen Fußabdruck und eröffneten ein Büro in Beijing. Zahlreiche Mitarbeitende verbringen die folgenden Jahre in China und tragen so maßgeblich dazu bei, dass CPC bereits kurz darauf 20 % ihres Umsatzes in dieser dynamischen Region erwirtschaftet. 2012 ziehen wir mit unserem Hauptsitz in das moderne Gebäude The Squaire am Frankfurter Flughafen um, wo wir bis heute unsere Heimat haben. Ein Jahr später steht eine weitere Veränderung an: CPC wird „grün“. Unsere Corporate Identity erstrahlt seitdem in lebendigen, grünen Farben, was nicht nur optisch, sondern auch symbolisch für unsere frische und dynamische Unternehmensphilosophie steht.

Vom Great Place to Work® zum Hidden Champion Vom Great Place to Work® zum Hidden Champion

Das Jahr 2014 markiert einen weiteren Höhepunkt: Mit der Entwicklung unserer eigenen CPC Change-Methode bündeln wir das Beste aus den Lehren von Experten wie Kotter, Levin und Krüger sowie unseren praktischen Erfahrungen. Diese Methode ist seitdem das Herzstück unserer Beratungsleistungen im Bereich Veränderungsmanagement.

Unsere Expansion setzt sich auch 2015 fort: In der Türkei finden wir einen vielversprechenden Beratungsmarkt vor, der uns zahlreiche spannende Projekte im Bereich Transformationsmanagement ermöglicht.

Das Vertrauen in unsere Unternehmenskultur wird 2016 erneut bestätigt, als wir zum fünften Mal in Folge als Great Place to Work® ausgezeichnet werden. Diese Anerkennung hilft uns nicht nur, Jahr für Jahr unsere Position als attraktiver Arbeitgeber zu festigen, sondern gibt uns auch wertvolle Einblicke, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

CPC Entwicklung 2013-2018

Im Jahr 2018 legen wir alles daran, uns als „Hidden Champion für Change Management“ zu etablieren. Diese Auszeichnung bedeutete uns besonders viel, da sie auf der Bewertung unserer Kunden basiert, die uns zur Nummer 1 für Change Management in Deutschland wählen.
Neueste Meilensteine unserer Erfolgsgeschichte Neueste Meilensteine unserer Erfolgsgeschichte

Ein besonderes Highlight findet ebenfalls im Jahr 2018 statt: wir feiern unser 25-jähriges Bestehen ausgiebig mit unseren Kunden, was unsere langjährigen Partnerschaften und Erfolge unterstreicht.

2020 bringt unerwartete Herausforderungen mit sich: die Pandemie verändert unsere Arbeitsweise grundlegend. Fast über Nacht finden wir uns im Home-Office wieder und arbeiteten gemeinsam mit unseren Kunden in virtuellen Teams und auf Miro-Boards zusammen. Trotz anfänglicher Herausforderungen meistern wir diesen Wandel erfolgreich und beweisen erneut unsere Anpassungsfähigkeit.

2021 feiern wir einen weiteren Meilenstein: Unser 100. Kunde beauftragt uns, was unsere stetig wachsende Reputation in der Branche unterstreicht. Viele weitere Kunden werden noch folgen. Auch 2022 ist ein besonderes Jahr, denn wir starten unser 2.500stes Projekt. Dieses Ereignis zeigt, wie sehr wir uns seit unserer Gründung im Jahr 1993 weiterentwickelt haben und wie erfolgreich wir unsere Kunden begleiten.

Unsere internationale Expansion setzt sich 2023 fort, als wir CPC Austria gründen. Mit diesem Schritt erweitern wir unsere Präsenz auf dem europäischen Markt und eröffnen neue Möglichkeiten für Wachstum und Zusammenarbeit.

Das Jahr 2024 verspricht erneut außergewöhnlich zu werden. Im Januar werden wir zum vierten Mal in Folge als „Hidden Champion für Change Management 2024/25“ ausgezeichnet. Gleichzeitig startet der The Excellence Circle, eine Kooperation aus sieben herausragenden Beratungen, die ihre Kräfte bündeln, um gemeinsam mit den etablierten Top 5 der Branche zu konkurrieren.

Fazit nach über 30 Jahren:

Der Erfolg von CPC beruht auf der engen Zusammenarbeit eines vielfältigen Teams. Menschen, die gemeinsam an einem Strang ziehen und die eine Kultur des Engagements, des Unternehmertums und des Teamgeistes verbindet, machen den Unterschied. Unsere Kunden schätzen diese Qualität, die aus einer gezielten Ausbildung, kontinuierlichem Coaching und einem klaren Werteverständnis entsteht. Diese Kombination aus Fachkompetenz und menschlichem Miteinander bildet die Grundlage für die langjährigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen, die CPC so besonders machen.

04 Auszeichnungen

05 Partnerschaften

Wir arbeiten mit Partnern zusammen, wenn ihre fachliche Exzellenz unser Change-Management-Know-how ideal ergänzt. Dabei achten wir besonders darauf, dass sich diese Kombination für unsere Kunden klar auszahlt. Eine Partnerschaft gehen wir nur dann ein, wenn wir bereits mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet haben – mit messbaren Erfolgen für unsere Kunden. Ebenso wichtig: Die Unternehmenskultur und Werte müssen zu uns passen. Erst dann entsteht die Basis für eine enge Zusammenarbeit. Unsere Partner bringen herausragende Kompetenz in ihrem Fachgebiet mit. Wir binden sie direkt in Kundenprojekte ein. Der Vorteil für Sie: Fach- und Change-Expertise aus einer Hand – bei nur einem Vertragspartner.

Changefirst

Changefirst hat seit der Gründung in Jahr 1995 über 300 Unternehmen in 45 Ländern dabei unterstützt, Veränderungsprojekte erfolgreich umzusetzen. Mit ihrem digitalen Change-Management-Tool Roadmap Pro® können Nutzer große Transformationsprojekte zentral planen, analysieren und steuern. Changefirst ist ein starker Partner, der auf die bewährte Methode PCI® (People Centered Implementation) setzt.

Lumium

Lumium ist auf Virtual-Reality-Erlebnisse spezialisert, die nachhaltiges Wachstum für Teams und Führungskräfte fördern. Sie bieten VR-Workshops zur effizienten Organisations- und Personalentwicklung an, die einen Blick in die Zukunft der Organisation ermöglichen und Veränderungsängste abbauen. Dabei stehen pädagogische Wirksamkeit und immersives Lernen im Mittelpunkt.

Lumium Logo

Raycon International

Raycon bereitet seit über 25 Jahren Führungskräfte und Vertriebsmitarbeitende auf die steigenden Marktanforderungen vor. Thomas Ebrahim, Inhaber von Raycon, ist ein anerkannter Vertriebsexperte, der von vielen Konzernen geschätzt wird. Gemeinsam mit ihm bieten wir die 5-Finger-Verkaufsmethode an, ein einzigartiges Entwicklungsprogramm für Vertrieb und Kundenservice.

Raycon International

Trusted AI GmbH

Trusted AI zeigt Unternehmen und Kommunen, wie sie Künstliche Intelligenz sinnvoll nutzen können, um positive Veränderungen zu bewirken. Ihr Angebot umfasst neben der Beratung auch Weiterbildungen, Workshops und Vorträge sowie Support bei der Einführung von KI-Systemen. In Zusammenarbeit mit Trusted AI bieten wir unseren Kunden einen einzigartigen Mix aus KI-Expertise und Change-Know-how.

Trusted AI GmbH ​

EFQM

EFQM fördert den positiven Wandel und unterstützt mehr als 50.000 Organisationen weltweit. Das EFQM-Framework ermöglicht Organisationen, durch Transformation und kontinuierliche Verbesserung nachhaltige Leistungen zu erzielen. EFQM hilft, Stärken und Verbesserungsbereiche zu erkennen und die Maßnahmen an ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Zielen auszurichten.

EFQM Logo

Big Pictury

Big Pictury unterstützt dabei, komplexe Veränderungsprozesse visuell greifbar zu machen. Individuell gestaltete „Big Pictures“ vermitteln abstrakte Themen klar und verständlich und helfen, die Change Story eines Unternehmens überzeugend zu kommunizieren. Gemeinsam entwickeln wir so inspirierende Change-Bilder, die zur Umsetzung von Veränderungszielen motivieren.

06 Gesellschaften

CPC in China: Ein Markt voller Herausforderungen
Chinas Wirtschaft wächst schnell – mit Chancen und hohen Anforderungen. Erfolgreiches Change Management ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg.

Unser Angebot vor Ort

Als führendes deutsches Beratungsunternehmen für Change Management sind wir seit 2011 auch in China aktiv – mit unserem Büro in Peking. Wir begleiten globale Konzerne und mittelständische Unternehmen bei nachhaltigen Transformationen. Unser Ansatz basiert auf den Kernkompetenzen People, Projects, Organizations – kundenorientiert, individuell, ganzheitlich.
Unsere Leistungen:

  • Change Management: Mit unserem Ansatz stellen wir die nachhaltige Umsetzung Ihrer Veränderungsprojekte sicher.
  • Organisationsentwicklung: Wir unterstützen Sie beim Aufbau, Umbau und der Weiterentwicklung Ihrer Organisation.
  • Agilität: Wir etablieren agile Denkweisen und Strukturen.
  • Führungskräfte-Entwicklung: Wir coachen, moderieren und gestalten individuelle Lernreisen.
  • Projektmanagement: Wir begleiten komplexe Projekte und Programme zum Erfolg.

CPC in China

希沛希 咨询(北京)有限公司
CPC Consulting (Beijing) Co.,Ltd.
Unit 502, 5/F, SHANG Yuan
No. 20 Xinyuanli West
Chaoyang District, 100027 Beijing
People’s Republic of China

Telefon: +86-10-84 78 31 19
E-Mail: china@cpc-global.com
Web: www.cpc-global.cn

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Falk Hirdes
Falk Hirdes
General Manager China
Mobile: +86 131 2017 2736
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CPC in Österreich: Transformation mit Substanz – Beratung mit Haltung

Ein Markt geprägt von hoher Branchenvielfalt, anspruchsvollen Kunden und einer starken Einbindung in europäische Wertschöpfungsketten: In diesem Umfeld sind Businessverständnis, kulturelle Sensibilität und ein fundiertes Verständnis für wirtschaftliche und gesellschaftliche Dynamiken unerlässlich.

Unser Service

Als Teil der CPC Gruppe begleiten wir Unternehmen in Österreich bei der erfolgreichen Umsetzung von Transformationen – vom internationalen Konzern bis hin zu etablierten Mittelständlern. Unser Standort in Wien ist zentrale Anlaufstelle für Kund:innen im gesamten DACH-Raum und bildet die Brücke zwischen lokaler Marktnähe und internationaler Expertise.

Unser Beratungsansatz vereint systematische Veränderungskompetenz mit einem tiefen Verständnis für organisationale Realitäten. Dabei arbeiten wir entlang unserer bewährten Kernkompetenzen People, Projects, Organizations und gestalten nachhaltige Lösungen, die wirken – in der Praxis, nicht nur auf dem Papier.

CPC in Österreich

CPC Unternehmensmanagement GmbH
Tuchlauben 8/501
1010 Wien
Österreich

Telefon: +43 680 2041382
E-Mail: contact@cpc-gmbh.at

Kontakt

Anne_Babilon_Teubenbacher
Anne Babilon-Teubenbacher
Geschäftsführung CPC Österreich
Mobile: +43 680 2041382
E-Mail: anne.babilon-teubenbacher@cpc-global.at

CPC Services: Project Management Consulting auf höchstem Niveau

Die CPC Services GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der CPC AG und unterstützt Kunden dabei, Ihre Anforderungen im Projekt- und Programmmanagement strukturiert und mit hoher Qualität zu meistern.

Viele Unternehmen wünschen sich professionelle Unterstützung in ihren Projekten. Doch der Markt ist geprägt von großen Anbietern, Vermittlern und Freelancern, die günstige Leistungen anbieten – oft zulasten der Qualität.

CPC Services hingegen steht für Projektmanagement auf höchstem Beratungsniveau. Zum Einsatz kommen kompetente Expert:innen mit breitem Methodenwissen und modernen Tools. In besonders anspruchsvollen Situationen greifen wir auf die Projektmanager-Pool der CPC AG zurück. Eine Besonderheit ist zudem, dass wir alle Services auch im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung anbieten. So bringen wir Ihre Projekte sicher und erfolgreich ans Ziel.

CPC Services

CPC Services GmbH
THE SQUAIRE 12
Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49 69 56030307
Web: www.cpc-services.de

Kontakt

Jördis Andersson
Jördis Andersson
Geschäftsführung CPC Services
E-Mail: info@cpc-services.de

CHANGE MANAGEMENT IN S/4HANA-TRANSFORMATIONEN DIE MENSCHEN IM MITTELPUNKT

ChatGPT Führerschein: Wie Unternehmen Rechts- und Compliance-Risiken minimieren