Bessere Vertriebsergebnisse
durch gezielte Führung

In vielen Vertriebsteams bleiben die operativen Ergebnisse hinter den Erwartungen zurück. Verkaufszahlen stagnieren, Conversion-Benchmarks werden verfehlt und die Kundenzufriedenheit leidet. Gleichzeitig zeigen Führungskräfte nicht das gewünschte Verhalten: Klare Leitlinien zur Vertriebsansprache und Gesprächsstruktur fehlen, operative Standards wie die Pflege des CRM-Systems werden nicht eingehalten. Dies führt zu einem Gefühl von Unordnung – sowohl innerhalb der Teams als auch für Außenstehende. Ohne klare Strukturen und Führung entsteht Chaos, das den Erfolg des gesamten Vertriebs gefährdet. Diese Herausforderungen sind keine Ausnahme, sondern treten regelmäßig in Unternehmen auf. Die Frage ist: Wie können Führungskräfte befähigt werden, diesen Problemen gezielt zu begegnen?

Fehlende Ergebnisse

Die Vertriebszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück: Ziele für Sales & Conversion, Kundenzufriedenheit, Qualität, Kosten und Erträge werden nicht erreicht.

Unklare Führung

Es fehlen klare Vorgaben zum gewünschten und geforderten Verhalten der Mitarbeitenden: Prozesse, Gesprächsstrukturen, vereinbarte Arbeitsweisen und  Ownership passen nicht.

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Gefühl von Chaos

Ohne klare Strukturen wirkt das Vertriebsteam unorganisiert und verwechselt Kreativität mit Chaos. Gleichzeitig sorgt die Führungskraft nicht für die notwendige Ordnung.

So gehen wir vor

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Michael Kempf

Unser Entwicklungsprogramm setzt einen starken Impuls für Führungskräfte, der einen tiefgehenden Umdenkprozess anstößt und die Vertriebsergebnisse nachhaltig verbessert.

Michael Kempf

Partner bei CPC

Apostroph

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Ihr Nutzen: Führungskräfte stärken – Vertriebsergebnisse steigern

Erfolgreicher Vertrieb beginnt mit klarer Führung. Unser Entwicklungsprogramm setzt einen starken Impuls für Führungskräfte, der nicht nur die Vertriebsergebnisse verbessert, sondern auch einen tiefgehenden Umdenkprozess anstößt. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen bringen wir Führungskräfte zurück in ihre natürliche Rolle – mit mehr Klarheit, Verantwortung und Selbstentwicklung. Durch diesen Ansatz verstehen alle im Team wieder ihren Beitrag, Strukturen werden gefestigt und das Vertriebssystem funktioniert reibungslos. Rollen, Regeln und Spielräume sind klar definiert – für nachhaltigen Erfolg.

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Steigerung der Vertriebsergebnisse

Erfolgreiche Führung im Vertrieb führt direkt zu besseren Ergebnissen. Klare Strukturen, gezielte Führung und eine fokussierte Vertriebsstrategie steigern Umsatz, Absatz und Conversion-Rate messbar. Führungskräfte schaffen ein Umfeld, in dem Verkaufschancen optimal genutzt und realistische KPIs konsequent erreicht werden.

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Klare Systemordnung in den Teams

Wenn jeder im Team genau weiß, welche Rolle er hat, welche Regeln gelten und wo seine Spielräume liegen, entsteht Orientierung und Fokus. Führungskräfte setzen gezielt Verhaltensstandards durch – von der Vertriebsansprache bis zur CRM-Pflege. So wird Chaos vermieden und der Erfolg planbar.

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Verlässliche und berechenbare Führung

Mitarbeitende brauchen Klarheit, um sich sicher und verbunden zu fühlen. Eine konsistente, berechenbare Führung schafft Vertrauen und fördert die emotionale Bindung der besten Fachkräfte an Ihr Unternehmen. Wer seine Führungskraft als verlässlich erlebt, ist langfristig motiviert und engagiert.

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Führungskräfteentwicklung auf wissenschaftlicher Basis

Menschen arbeiten am besten, wenn sie in Einklang mit sich selbst und ihrer Natur agieren. Unser Ansatz nutzt wissenschaftliche Erkenntnisse über menschliches Verhalten, um Führungskräfte so zu entwickeln, dass sie authentisch führen – ohne sich zu verstellen oder gegen ihre eigene Persönlichkeit zu arbeiten.

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Starker Startimpuls und nachhaltige Selbstentwicklung

Ein kraftvoller Impuls zum Programmbeginn setzt die Veränderungen bei den Führungskräften in Gang. Durch gezielte Reflektionsroutinen werden die Führungskräfte dazu befähigt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, ihre Wirkung zu hinterfragen und so langfristig erfolgreicher zu führen.

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Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Mitarbeiterzufriedenheit wächst durch Klarheit, Orientierung und Wertschätzung. Besonders in den Bereichen „How do you feel?“, Strategieverständnis und persönlicher Wertbeitrag zeigt sich eine deutliche Verbesserung. Wer den Sinn seiner Arbeit erkennt, ist motivierter und produktiver.

Unsere Auszeichnungen

Wir sind stolz und sagen danke für diese Auszeichnungen:

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Fragen und Antworten

Wir sind die führende Beratung für Change Management in Deutschland. Internationale Konzerne und große mittelständische Unternehmen begleiten wir seit mehr als 30 Jahren in unterschiedlichsten Projekten der digitalen Transformation.

Wir verfügen über einschlägige Change Management-Erfahrungen im Vertrieb. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Michael Jörg, der das entsprechende Know-how aus der Praxis mitbringt, bieten wir Ihnen alles, was es für die Optimierung Ihrer Vertriebsergebnisse braucht. Gerne geben wir Ihnen Einblicke in Referenzen und beispielhafte Lösungen, um Sie von uns zu überzeugen. Sprechen Sie uns einfach an.

Ja, es braucht Zeit, Geld und Commitment von Ihnen. Aber unsere Erfahrungen zeigen, dass sich Investitionen in Vertriebsprozesse, die die Transparenz und Steuerungsfähigkeit Ihres Unternehmens stärken, sehr schnell auszahlen.

In der Inittierungsphase des Projekts legen wir gemeinsam Kennzahlen fest, anhand derer Sie festmachen, wann Sie erfolgreich sind und wie groß der Mehrwert für Ihr Business ist.

Vom Start weg geht es ausschließlich um Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ideen, Kunden und Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Sie passenden Vertriebsprozesse. Jedes Projekt ist einzigartig. Gleichzeitig haben wir inzwischen so viele Transformationen begleitet, dass wir mit unserem standardisierten Vorgehen über einen praxisbewährten Rahmen verfügen. Das spart Zeit und Geld.

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