Über uns

Was uns ausmacht.

01 Wir verstehen Business

Um Unternehmen und Organisation in puncto Change beraten zu können, braucht man einen unternehmerischen Blick und ein Händchen fürs Business. Change Management ist für uns kein Selbstzweck, sondern immer wirtschaftlich begründet.

CPC ist eine Beratung, die Mitunternehmerschaft fördert. 45% unserer Mitarbeiter sind nennenswert am Unternehmen beteiligt. Deshalb fokussieren wir uns in Change-Projekten von Anfang an auf wirtschaftliche Aspekte und die „Great Opportunity“ unserer Kunden.

Wir planen in Veränderungsprozessen frühzeitige Erfolge ein und kümmern uns um die Entstehung und Kommunikation weiterer, regelmäßiger Success Stories, die bestätigen, dass der Wandel funktioniert.

In zahlreichen Beispielen haben wir nachgewiesen, dass wir für Projekte „in Schieflage“ den Turn- around schaffen und sie durch konsistentes Change Management wieder in ruhiges Fahrwasser bringen.

02 Wir denken Change global

Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen und setzen Konzepte von Anfang an international auf. Wir haben uns aufgemacht und Märkte wie China, Südkorea und USA erobert.

Mit unseren Tochtergesellschaften in Hong Kong, Peking und Istanbul sowie unserer Repräsentanz in Südkorea sind wir besonders stark im asiatischen Raum vertreten. Rund 20% unseres Umsatzes erwirtschaften wir mittlerweile In dieser Region.

Im amerikanischen Raum bieten wir Change & Project Management gemeinsam mit unserem lokalen Kooperationspartner 120VC an.

Falls unsere Kunden uns an einem Ort benötigen an dem wir nicht schon sind, folgen wir ihnen gerne dort hin. Selbstverständlich mit der kompletten Bandbreite an Leistungen und den vertrauten CPC-Kompetenzen.

03 Wir machen Change-Formate

Wir sind Weltmeister im Formate bauen. Die Idee des Ausprobierens und Erlebens von Veränderungen ist das mächtigste Change-Instrument der Welt.

Mit AgileGo zur agilen Organisation

Mit Lego erwecken wir das Spielkind in den Teilnehmern. In einer Simulation wird mit Hilfe von Legosteinen, agiles Entwickeln, die dazugehörigen Prozesse und Rollen kennengelernt und ausprobiert.

Mit der Conference Room Simulation zur Prozessklarheit

Nichts steht Veränderungen so sehr im Weg wie der Faktor „Unsicherheit“. Am runden Tisch werden bestehende und neue Prozesse Schritt für Schritt durchgespielt, Unklarheiten ausgeräumt und Abläufe optimiert.

Mit Reality Trainings Grenzüberschreitungen wagen

Was ist echt? Was ist Simulation? Diese Frage tritt schnell in den Hintergrund, wenn die Teilnehmer eines Reality Trainings in die Virtualität abtauchen und neue Prozesse, Methoden, Zusammenarbeitsmodelle und Culture Changes austesten.

04 Wir stärken alle im Team

Ein Unternehmen, in dem Mitarbeiter mit Freude arbeiten: Daran arbeiten wir jeden Tag hart. Genau das ist die Haltung, wie wir Beratung machen.

Für uns steht der Mensch im Fokus und ist nicht nur eine Restgröße. Change-Projekte gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden als Team empathisch an.

Man merkt allen unseren Projekten an, dass sie unsere Handschrift tragen – jenseits von allen Methoden und Vorgehen. Nach 25 Jahren Beratung gibt uns jeder Kundenmitarbeiter heute noch die Hand. Nicht jeder jubelt, aber jedem, der mit uns gearbeitet hat, können wir guten Gewissens in die Augen schauen, weil wir einen vernünftigen Job gemacht haben.

Daran wollen wir uns auch zukünftig messen lassen.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Mitarbeitern für diese Auszeichnungen:

This site is registered on wpml.org as a development site.