Werte-deutsch
LANGFRISTIGER ERFOLG OFFENHEIT FLEXIBILITÄT ONE LEVEL MORE PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG MITUNTERNEHMERSCHAFT ÜBERGREIFENDES TEAMING KUNDENNUTZEN VERTRAUEN WERTSCHÄTZUNG VERANTWORTLICHES GESTALTEN QUALITY TIME

LANGFRISTIGER ERFOLG

Langfristiger Erfolg ist uns wichtig: Wir wollen als Unternehmen langfristig existieren und wirtschaftlich erfolgreich sein, wir streben mit unseren Kunden langfristige, partnerschaftliche Beziehungen an und wir wollen zufriedene Mitarbeiter, die möglichst lange Teil von CPC sind.

OFFENHEIT

Transparenz und Offenheit beruhen auf gegenseitigem Vertrauen und zeugen von Interesse untereinander. Deshalb sind Fragen erlaubt, gewünscht und gefordert. Offenheit dient auch zum Hinterfragen unserer Werte und dient somit zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Unternehmens.

FLEXIBILITÄT

Flexibilität beschreibt unsere Bereitschaft, uns räumlich und zeitlich auf die Herausforderungen unserer Kunden einzustellen, mit Veränderungen umzugehen, andere Standpunkte zuzulassen und neue Sichtweisen einzunehmen.

ONE LEVEL MORE

„One Level More“ bezeichnet unser Qualitätsverständnis: Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind und wir einen echten Mehrwert liefern. Das ist sowohl in der Arbeit für unsere Kunden als auch intern unser Anspruch.

PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

Der Entwicklungsstand unserer Mitarbeiter ist für uns ein zentraler Bewertungsmaßstab für den Wert unseres Unternehmens. Deshalb verfolgen wir konsequent das Ziel, dass sich unsere Mitarbeiter schneller entwickeln als sie dies in anderen Unternehmen tun würden.

MITUNTERNEHMERSCHAFT

Wir verstehen uns als Mitunternehmer und handeln entsprechend. Deshalb haben unsere Mitarbeiter schon ab der Stufe des Senior Consultants die Möglichkeit, sich nennenswert an CPC zu beteiligen. Unsere Mitarbeiter gestalten aktiv unser Unternehmen und übernehmen auf Kundenprojekten frühzeitig Verantwortung.

 

ÜBERGREIFENDES TEAMING

Wir agieren im Team. Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer, wir wollen gemeinsam Höchstleistungen erzielen. Als Team verstehen wir nicht nur das Zusammenspiel unsere Berater untereinander, sondern das gemeinsame, übergreifende Agieren unserer Berater mit unseren Kunden.

KUNDENNUTZEN

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen der Nutzen und die Zufriedenheit unserer Kunden. Das bedeutet für uns: Unser Engagement muss sich für den Kunden rechnen. Dabei nehmen wir auch konträre Positionen ein, wenn wir überzeugt sind, unseren Kunden dadurch weiterzuhelfen.

VERTRAUEN

Unser Unternehmen ist eine Vertrauensgemeinschaft: Wir befähigen unsere Mitarbeiter und vertrauen ihnen in der Lösung komplexer Aufgaben. Durch internes Coaching sensibilisieren wir unsere jüngeren Mitarbeiter für Risiken, um den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten.

WERTSCHÄTZUNG

Wir pflegen miteinander und mit unseren Kunden partnerschaftliche Beziehungen ohne Arroganz und Allüren. Wertschätzung bedeutet für uns außerdem, Leistungen anzuerkennen und mit persönlichen Problemen und Herausforderungen verständnisvoll umzugehen.

VERANTWORTLICHES GESTALTEN

Wir eröffnen unseren Mitarbeitern überall dort Gestaltungsspielräume, wo es der persönlichen Verwirklichung des Einzelnen und dem Unternehmen dient. Darüber hinaus nutzen unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, interne Verbesserungspotenziale transparent zu machen und eigenverantwortlich zu lösen.

QUALITY TIME

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir achten gegenseitig darauf, dass wir neben unserer beruflichen Arbeit einen adäquaten Ausgleich haben. Gesundheit und Quality Time bilden die Voraussetzung, langfristig ein leistungsfähiges Team zu sein.